Thera­peutin & Natur­wissen­schaft­lerin

Über mich

Ich bin 1962 geboren, in Burgdorf bei Hannover aufgewachsen und Mutter von einer Tochter.

Das Studium der Biologie hat mich zur Naturwissenschaftlerin gemacht. Das Wesen von Krankheit und Gesundheit haben mich von jeher interessiert. So habe ich im Fach Immunologie, Krebsforschung und Molekularbiologie geforscht und promoviert.

Dr. Isa Bredemeier - Heilpraktikerin für Psychotherapie

Von der Naturwissenschaftlerin zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich bin Naturwissenschaftlerin mit Herz und Seele. Schon immer war ich fasziniert von der Natur und vom Leben. Was die Welt im Innersten zusammenhält, ist für mich eine der spannendsten Fragen. Das Interesse und die Faszination wächst mit meiner Erfahrung. Da war es nur konsequent weiter vorzudringen und mich als Heilpraktikerin für Psychotherapie ausbilden zu lassen. Wie kann man Körper und Seele verstehen und heil sein lassen? Eine grundlegende Frage, die mich bis heute beschäftigt und mir einen fragenden und offenen Geist erhält.

 

Methoden und Techniken

  • Klopfakkupressur
  • Systemische Aufstellungen
  • Walking in your shoes
  • Ego-State-Therapie
  • Hypnotherapie
  • IBSR (Inquiery Based Stress Reduction), the work

 

Mit der Zeit habe ich viele moderne therapeutische Methoden wie Klopfakkupressur, systemische Aufstellungen oder Hypnotherapie erlernt und bilde mich ständig weiter fort. Viel zu groß ist nach wie vor mein Interesse an meinem Beruf und meine Neugier, als dass ich es beim einmal Erlernten belassen könnte. Manche Methoden sind sehr wirksam und helfen erstaunlich schnell. Einige Techniken gebe ich zur Selbsthilfe in Lehrkursen weiter.

Als Biologin trage ich einen Doktortitel, ich bin aber keine Ärztin im klassischen Sinne. Deshalb übe ich meinen Beruf als Heilpraktikerin für Psychotherapie in meiner Privatpraxis in Burgdorf aus.

Praxisgemeinschaft Sperbergasse Burgdorf

Die Praxisgemeinschaft Sperbergasse besteht aus einem Kernteam von 4 Therapeuten (Heilpraktikerinnen) und 8 erfahrenen Kursleitern (Heilpraktikerinnen, Gesundheitsberater, Trainerinnen, ein Arzt).

Psychotherapeutische Privatpraxis Dr. Isa Bredemeier in Burgdorf bei Hannover

Die Kooperation mit Kollegen ermöglicht es mir, meinen Klienten bei Bedarf weitere Leistungen anzubieten.

Weitere Angebote

  • Meditation
  • Feldenkrais
  • Qi Gong
  • Yoga
  • Osteopathie
  • Fußzonenreflex-Therapie
  • Homöopathie
  • Bachblüten
  • Schüssler Salze

Über den Tellerrand geschaut

Da ich nicht nur begeisterte und engagierte Heilpraktiker für Psychotherapie und Coach bin, sondern auch eine aktive Netzwerkerin, habe ich neben meiner Arbeit mit Klienten in meiner Praixs und der Praxisgemeinschaft einige Gruppen ins Leben gerufen.

Austausch MET/EFT-Therapeuten

Regelmäßige Treffen zum Thema Klopfakupressur, Austausch und Fortbildung unter Kollegen der Region in meiner Burgdorfer Praxis, PEP (Prozessorientierte Embodymentfokussierte Psychotherapie) Michael Bohne Hannover, MET (Meridian Energie Technik) Rainer Franke, EFT (Emotoinal Freedom Technique) Gary Craig.

Fortbildungsgruppe "Walking in your shoes"

Die Gruppe ausgebildeter Anwender trifft sich regelmäßig zum Erfahrungsaustausch und internen Fortbildungen. In Kürze werden wir die Gruppe auch für Interessierte öffnen.

Mehr-Generationen-Haus-Burgdorf

Als Mitglied des Mehr-Generationen-Hauses in Burgdorf beteilige ich mich an öffentlichen Angeboten, mit dem Schwerpunkt 'Harmonie und Frieden - in Balance sein'.

Dozentin / Referentin

Als Dozentin und Referentin biete ich bei der VHS Region Hannover, der VHS Peine, dem Bildungsverein Hannover und der VHS Celle regelmäßig Kurse bzw. Vorträge an.


Vita

Naturwissenschaftlerin

Studium der Biologie
Schwerpunkt Mensch/Säugetiere (Embryologie, Neurologie, Parasitologie, Physiologie, Mikrobiologie)

Forschungsschwerpunkte

Heilpraktikerin für Psychotherapie

seit 2006 Heilpraktikerin für Psychotherapie
Psychotherapeutische Heilpraxis seit 2006

Fortbildungen

Vision

Der Seele Raum geben
in der Freude, im Gleichmut, im Leid
annehmen können was ist,
die Illusionen auflösen
und erkennen, wie freundlich die Welt ist

 

Ich begleite Dich auf Deinem Weg